Platten

Wir entschieden uns für 22mm OSB-Platten, die recht günstig zu haben sind. Allerdings haben sie Nut und Feder, kann man sich aber im Baumarkt abnehmen lassen. Der Zuschnitt der Platten vor Ort erfolgte dann mit Kreis- und Stichsäge. Grundsätzlich sind die Platten 60 cm breit und höchstens 2 m lang. An der Decke haben wir keine länger als 1,2 m gelassen, sonst werden sie einfach zu schwer, das Anbringen über Kopf ist so schon mühsam genug. Auf die Platten wurde dann ein regelmäßiges Muster von Löchern für die Griffe gesetzt. Diese Löcher haben wir von hinten und unter heftigem Getöse mit Einschlagmuttern versehen. Oft musste das Loch von vorne noch mal mit einem Dremel nachgearbeitet werden, damit die Schraube ohne zu verkanten in die Mutter geschraubt werden konnte. Zum Schluss wurde die Vorderseite noch mit dem Bandschleifer hautfreundlich gestaltet

 
Zur Startseite impressum