Die Unterkonstruktion der Heizungsrohrverkleidung


















Heizungsrohrverkleidung

Als wir fast fertig mit der Wand waren, stellte sich uns ein letztes "kleines" Problem in den Weg:

Quer durch den Raum verläuft ein Heizungsrohr, das erstens nicht wirklich schön ist und zweitens den Nachteil hat, daß man an ihm keine Griffe befestigen kann.

Deshalb haben wir beschlossen, das Rohr auf dem bekletterbaren Teil des Raumes so zu verkleiden, daß man auch hier Griffe anbringen kann.

Auf dem Bild seht ihr die Unterkonstruktion aus einem langen Balken, an den wir - ähnlich der Schrägen -  mit Winkeln weitere Streben befestigt haben. Diese wurden (ebenfalls mit Winkeln) direkt an der Wand befestigt.

Auf diese Konstruktion wurden dann die Platten in bewährter Manier befestigt. Einzige Besonderheit dabei war, daß die Frontplatte diesmal von hinten , sprich innen befestigt werden mußte.

 
Zur Startseite impressum